Am Donnerstag, den13.April 2023 besuchte, nach einer Einladung, von unserer OG, Francesco Grioli, (Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstands der IGBCE) uns. Andre Scharf hatte die Kontakte hergestellt. Gemeinsam besuchten wir die Vynova Wilhelmshaven, und bekamen eine Führung des neuen LNG - Terminals durch den Anlagenleiter Herrn Heiko Fleßner, sowie den BR - Vorsitzenden Volker Neumann.

Danach empfing uns der Geschäftsführer der Vynova ,(Dr. Peter Prinz) sowie, die Unternehmens - Sprecherin (Petra Tjardes)  zu einem regen Austausch. Hier ging es insbesondere um das angedrohte PVC Verbot von der EU, aber auch um Energie-Sicherheit. Man will hier gemeinsam (IGBCE, und Unternehmensführung) sicherstellen das der Standort erhalten bleibt.

Nach dem Austausch, gab es noch ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine. Es war ein sehr interessanter Vormittag für uns alle. Unser Dank gilt Francesco.

Personen (links nach rechts): Andre Scharf (Kassierer der OG WHV-FRI); Alexander Oyen (Bezirksleiter); Francesco Grioli (Mitglied des Geschäftsführenden Hauptvorstands); Volker Neumann (BR-Vorsitzender); Heiko Fleßner (Anlagenleiter); Heinz Laue (Vorsitzender der OG WHV-FRI)