Tagesfahrt zum Klimahaus
Nachdem die Jahreshauptversammlung schon so gut besucht wurde, ging es auch mit der ersten Tagesexkursion zum Klimahaus in Bremerhaven so weiter. Mit 47. Teilnehmern machte sich die Ortsgruppe WHV/FRI am 27.04.13 auf den Weg in die Wesermarsch. Mittlerweile als ein Zuverlässiger Partner mit dabei, dass Busunternehmen Edzards aus Esens.

Durch den Eigenanteil der IGBCE Mitglieder war es möglich, dass wir uns vor dem Besuch des Klimahauses noch einmal so richtig in der Kantine stärken konnten. Danach ging es auf eigene Faust weiter durch die Ausstellung. Ich selbst habe die Reise auf dem 8 Breitengrad der Weltkugel einmal um die Erde sehr genossen. Nicht nur das man auf dem Weg dieser Reise die verschiedensten Menschen kennen lernte, nein man lernte auch ihre Lebensgewohnheiten und Bräuche näher kennen.

Hart dabei war es aber auch die Temperaturen auf dem Weg förmlich zu „spüren“ zu bekommen. Egal ob es die Sahara oder ob es der Nordpool gewesen ist, die Temperaturen wurden dabei immer real nachgestellt. Auf meiner dreistündigen Reise im Klimahaus traf man dann immer wieder den einen oder anderen Kollegen oder Kollegin wieder, um sich über die tollen Eindrücke zu unterhalten.

Pünktlich um 17.00 Uhr hieß es dann wieder alle Mann an Bord und wir traten unsere Rückreise an. Alle Kolleginnen und Kollegen waren gut drauf und es wurde hier und da schon über die nächste Tour nach Berlin diskutiert. So macht es dann auch Spaß für die Organisatoren.