Im September ging es endlich los zur 4-tägige Fahrt nach Dresden, einer der schönsten Städte Deutschland, die auch als "Perle des Barocks" genannt wird. Während einer Stadtrundfahrt wurde die Stadt erkundet. Allerlei Wissenswertes über die Frauenkirche, die Semperoper und dem Dresdner Zwinger vermittelte eine freundliche Reisebegleiterin. Ein weiter Highlight der Fahrt war eine exklusive Tour durch die malerische Sächsische Schweiz. Die Fahrt führte zu einer der schönsten Aussichtspunkte der Sächsischen Schweiz, der Bastei. Vom Basteifelsen erlebte man einen grandiose Aussicht auf zerklüftete Felsenschluchten und üppige Wälder, die mit einem Rundgang besichtigt wurden.

 

Aber auch die Bergfestung Königstein war Ziel der Gruppe, die von den vielen Eindrücken der vier Tage fasziniert waren. Zum Abschluss besichtigte die Gruppe Schloss Pirnis mit einem ausgiebigen Sparziergang durch den Schlossgarten. Fazit dieser Reise war, dass die gesamt Schönheit der Stadt und deren Umgebung erlebt wurden.