Am Dienstag, den 4. November 2014 ehrte die Ortsgruppe Wilhelmshaven Friesland seine langjährigen Mitglieder. Der Vorsitzende der Ortsgruppe, Heinz Laue, nahm zusammen mit der Bezirksleiterin, Vera Ackermann, in einer Feierstunde im Columbia Hotel die Ehrungen der Gewerkschaftler vor.

Vera Ackermann bedankte sich für die langjährige Treue zur Gewerkschaft und erklärte, dass nur diese Unterstützung es überhaupt möglich machte, die sozialen Errungenschaften in den vergangenen Jahrzehnten zu erreichen. Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, sich zu organisieren. Die IGBCE versteht sich als Vertretung ihrer Mitglieder und als gesellschaftliche Reformkraft, die Modernisierung und soziale Gerechtigkeit miteinander verbindet - eine lebendige Organisation von Menschen, die sich für ihre Rechte und Überzeugungen aktiv einsetzt.

Insgesamt wurden die Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft, 40-jährige Mitgliedschaft, 50-jährige Mitgliedschaft und sogar für eine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eine besondere Überraschung wurden den letzteren Jubilaren mit 50 und 60 Jahren in Form eines Gutscheins überreicht. Auch die Ehrung der beiden Kollegen aus dem Vorstand der Ortsgruppe Wilhelmshaven Friesland sorgte während des offiziellen Teil der Veranstaltung für viel Beifall.  Für das leibliche Wohl wurde anschließend in Form eines exklusiven Büffets gesorgt und bei dem gemeinsamen Essen konnten noch viele Erinnerungen ausgetauscht werden.