Ein umfangreiches Programm hatte die Ortsgruppe Wilhelmshaven Friesland anlässlich seiner fünften Jahreshauptversammlung am 5.3.2015 abzuarbeiten. Der Vorsitzende Heinz Laue ließ das Jahr kurz Revue passieren und zollte all seinen fleißigen Mitarbeitern im Vorstand großen Dank für ihren Einsatz auf den vielen Gebieten. Ein besonderes Erlebnis im vergangenen Jahr war die Fahrt nach Dresden. Aber auch die traditionellen Veranstaltungen der Ortsgruppe wie z.B. die alljährliche Fahrt zum Weihnachtsmarkt werden von den Mitgliedern immer wieder gerne angenommen. Aktuellstes Thema war allerdings die Weiterbildung im Sektor der Rente mit 63. Hier wurden viele Unklarheiten seitens der kompetenten Referenten auf der Veranstaltung aufgeklärt. Umfangreich waren auch die Ausführungen des Jugendausbildungsvertreters Herrn Malte Landskron, der über die Aktivitäten der Jugend zum ersten Mal einen Beitrag auf dieser Jahreshauptversammlung zum Besten gab. Die Bezirksleiterin Vera Ackermann kündigte die Aktivitäten zur 125 Jahr Feier der IGBCE an. Vertreter des DGB’s wiesen die Mitglieder auf die bevorstehende Maikundgebung hin, die wie immer im Pumpwerk in Wilhelmshaven stattfindet. Neben Wahlen, Kassenbericht und reichlicher Beteiligung der Mitglieder  über die vorgetragenen Themen wurde die Versammlung interessant und aufmerksam verfolgt. Das anschließende Grünkohlessen rundete den gelungenen Abend ab.