Bei herrlichem Sommerwetter luden die Vertrauensleute am 20. August 2011 zum traditionellen Sommerfest in der Ruscherei nach Wilhelmshaven ein.

Das Sommerfest gilt in der Region rundum Wilhelmshaven als Anziehungspunkt für Jung und Alt und wird mit viel Eifer und Engagement von den Vertrauensleuten organisiert und veranstaltet. Die Ortsgruppe Wilhelmshaven Friesland beteiligte sich in diesem Jahr mit einem eigenem Stand, um ihre Arbeit als Ortsgruppe der IGBCE zu präsentieren und den Kontakt mit den Mitgliedern unserer Gewerkschaft zu pflegen.

Das Gelände auf der Ruscherei bietet gerade für Familien mit Kindern ein breites Spektrum an Spielmöglichkeiten. Auch die Ortsgruppe konnte aufgrund des hervorragenden Einsatzes von Manja mit Ihren künstlerischen Figuren aus Luftballons die Kinder begeistern. Ob Hut oder Hund viele Varianten wurden von den „Kleinen“ mit großer Begeisterung angenommen. Die kleinen Wartezeiten wurden mit einem Becher Popcorn überbrückt, die von den Mitgliedern der Ortsgruppe liebevoll hergestellt wurden.

Die Resonanz dieser Veranstaltung wurde sehr positiv bewertet und wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr mit dem gleichen Engagement bei dieser traditionellen Veranstaltung mitwirken werden.