Auch in diesem Jahr hat die IGBCE, OG WHV/FRI wieder einen Stand in Wilhelmshaven am "Pumpwerk". Wegen des Dauerregens musste die Veranstaltung nach innen verlegt werden. Trotzdem waren 20 Verbände und Organisationen gekommen, Der Stadtverbandsvorsitzende vom DGB Axel Opitz eröffnete den 1.Mai mit den Worten : Solidarität, Gerechtigkeit und Vielfalt sind nicht nur Worte für uns Gewerkschaften ,sondern es sind Grundwerte für ein soziales, tolerantes und friedliches Miteinander. Dagmar König vom Bundesvorstand Verdi war als Hauptrednerin eingeladen. sie forderte ein sattes Lohnplus , weil Unternehmens- und Kapitaleinkommenin in den vergangenen Jahren die Löhne regelmäßig übertrumpfen, ausserdem würde die Konjunktur damit gestüzt . Der Beitrag auf dem roten Sofa , ist sehr gut angekommen. Es wurden regionale Themen angesprochen, hier wurde das Publikum gut unterhalten. Einen besonderen Dank gilt den Azubis von VYNOVA, die uns beim Stand -Auf - und Abbau, sowie bei der Standbetreuung unterstützten. .