Vom 03.Oktober bis zum 06.Oktober ist die Ortsgruppe Wilhelmshaven / Friesland mit 48 Kolleginnen und Kollegen nach Cottbus und in den Spreewald gefahren. Morgens um 07.00 Uhr ging die Fahrt in Jever los. Über Schortens, Voslapp ,Wilhelmshaven am Sportforum und Varel ging es ab nach Cottbus. Dank unseres beliebten Busfahrers Gerhard Börgmann, (genannt Börgi) , der uns in der Pause Kaffee und Würstchen servierte , kamen nach gut acht Stündiger Fahrt in unserem Hotel "am Seegraben " an .Nach dem Beziehen der Zimmer, gab es ein leckeres drei Gänge Menü und anschließend ließ man den Tag an der Hotelbar ausklingen . Am nächsten morgen stand eine Stadtrundfahrt mit Besuch von Schloß Branitz an. Wir hatten eine tolle Stadtführerin , die uns viel Eindrücke vermittelte. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wir konnten weitere Eindrücke von Cottbus gewinnen . Ab 19.00 Uhr ging es zurück ins Hotel. Sonnabends ging unsere Bustour durch den Spreewald, mit anschließender Bootstour . Leider war die Bootstour ziemlich verregnet. Aber wir wurden am späten Nachmittag, mit einem tollen rustikalen Buffet ziemlich Entschädigt. Nach einem Frühstück am Sonntag Morgen begann die Rückfahrt.