Der DGB konnte für dieses Jahr, über die Kontakte von Andre Scharf, Ralf Sikorski (Stellvertretender Vorsitzender der IGBCE) als Hauptredner gewinnen. Die OG-WHV/FRI war, wie immer, mit einem Stand vertreten und es gab Kaffee und Berliner. Unterstützt wurden wir von den Azubis der Vynova WHV. Nachdem Ralf seine Festansprache, die sehr gut ankam, beendet hatte, konnte er mit vielen Kolleginnen und Kollegen unter anderem Olaf Lies und Siemtje Möller aus der Politik, wie auch DGB Vertretern und der Geschäftsführer der Vynova, Doktor Prinz diskutieren. Hier ging es insbesondere um die Energiekosten und wie zukünftig die Betriebe die durch die Energiekrise entstandenen Mehrkosten tragen können. Aber auch insgesamt um den Standort Wilhelmshaven mit LNG-Terminal und weiteren Projekten.

Völlig überraschend kam gegen 13:30 Uhr Michael Vassiliadis, Vorsitzender der Gewerkschaft IGBCE, der zuvor in Bremerhaven die Festrede zum ersten Mai gehalten hatte, noch zu uns. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wir danken allen die uns tatkräftig unterstützt haben, sowie allen Besuchern der Veranstaltung.

Für weitere Bilder siehe Galerie.