Die Ortsgruppe WHV/FRI führte am 31.08.2023 um 18.00 Uhr bei den Hooksieler Skiterassen ihre Jahreshauptversammlung durch. Mit 103 Anmeldungen gab es einen neuen Rekord .                           Nach der Begrüßung, hier insbesondere den Kollegen Hartmut Kittel , ( ehemaliger Bezirksleiter Oldenburg ) sowie Uwe Ritter, (ehemalig einer der Chefs von Ineos, jetzt Vynova ) wurden weitere Gäste nämlich Desiree Buchinger und Axel Opitz (beide vom DGB ) sowie Alexander Oyen, (Bezirksleiter Oldenburg). Tradition hat schon , das Desiree und Axel eine kurze Begrüßungsrede hielten.

Dann gab der Vorsitzende seinen Jahresbericht ab. Er ging auf die verschiedenen Veranstaltungen seit der letzten Jahreshauptversammlung ein. Hierzu gehörte unter anderem, eine Abendveranstaltung zum Rechtsextremismus in Niedersachsen, die Jubilarehrung am 03.11.2022 im Atlantic Hotel, die Klausurtagung der OG zur Erstellung des Jahresprogramms, am 23.02.2023 die Abendveranstaltung    " Energieberatung ", (mit anschließendem Grünkohlessen), Besuch Francesco Grioli (Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstands der IGBCE) am 13.04.2023, Besichtigung des neuen LNG Terminals. Die Spargeltour am 03.04.2023, mit Fahrt zum Steinhuder Meer, der 1. Mai am Pumpwek, und nicht zu vergessen die Hamburg - Fahrt.  noch geplante Aktivitäten: Am 30.09.2023 Fahrt nach Bremerhaven zum Klimahaus, Jubilarehrung am 09.11.2023 im Atlantic Hotel, sowie die Fahrt zum Weihnachtsmarkt Bremen. Der Vorsitzende, gab in Vertretung von Andre Scharf, einen kurzen Kassenbericht ab, Georg Eggert als Revisor bestätigt diesen, und die Revisoren Georg Eggert sowie Uwe de Neidels hatten die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden. somit wurden der Vorstand und der Kassierer einstimmig entlastet. Danach berichtete Alex Oyen aktuelles aus dem Bezirk. Unter Verschiedenes meldete Hartmut Kittel zu Wort und ging auf die Gefahren der rechten ein und warnte vor der AFD, die immer mehr Einfluß gewinnen.  Dann schloss der Vorsitzende die Sitzung, und es ging zu einem leckeren Grillbuffet über, wo noch viele angeregte Gespräche stattfanden .