Am 14 März 2024 hat die OG WHV/FRI zu einer Abendveranstaltung zum Thema "Rassismus " in den Kleingartenverein Rüstringen (Vereinsheim) eingeladen.

Die IGBCE Jugend hat verschiedene Module unter dem Thema "Courage Konzept " angeboten,  wovon wir das Thema "Rassismus " und im Herbst das Thema " Medien " ausgesucht haben. Die Kollegin von der Koordinierungsstelle gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit Jasmina Binder ,hielt einen Vortrag zu dem Thema, mit anschließenden regen Diskussionen. Danach gab es ein sehr leckeres Grünkohlessen, wir bedanken uns bei Herrn Gabriels, der mit seinen Mitarbeiterinnen, extra für uns den Donnerstag geöffnet hat, und uns mit Grünkohl und Getränken sehr gut versorgt hat. Wir meinen es war eine gelungene Veranstaltung, und die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr zufrieden.