Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden vom Vorsitzenden Heinz Laue nicht nur die zahlreichen Mitglieder sondern auch die Vertreter der Gewerkschaft IGBCE sowie die Abordnung des DGBs Oldenburg Wilhelmshaven begrüßt. Nach einem kurzen Jahresrückblick der Ortsgruppe wurden die Berichte vom DGB über Axel Opitz und Danny Schnur vorgetragen. Die Europawahl am 25. Mai 2014 war ebenso ein Thema wie die Maikundgebung am 1. Mai beim Pumpwerk, das in diesem Jahr ebenfalls unter dem Motto Europa steht. Viele Ideen für die Veranstaltung wurden vorgetragen, die noch in der nächsten Zeit realisiert werden müssen.

Der Gewerkschaftssekretär der IGBCE Alexander Oyen berichtete über die erfolgreich abgeschlossene Tarifrunde und bedankte sich in diesem Zusammenhang für die vielen Aktionen, die in der vergangenen Zeit stattgefunden haben. Am 1. Mai wird der Landesbezirksleiter der IGBCE Ralf Becker die Mairede in Wilhelmshaven am Pumpwerk halten. Mit dem ordnungsgemäßen Bericht des Kassenwartes und dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand entlastet. Nach der Aussprache mit den Mitgliedern wurde die Jahreshauptversammlung beendet. Das traditionelle Grünkohlessen nach der Versammlung gab noch für viele Kollegen die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen.