Am 07. Mai veranstaltete die OG mit "Edzard Reisen" eine Spargeltour nach Kirchdorf, mit anschließendem Zoobesuch in Ströhen. Die Fahrt ging um 7.00 Uhr in Jever mit den üblichen Haltestellen los. Um ca. 10.30 Uhr waren wir im Spargelhof und konnten an verschiedenen Ständen im Aussenbereich, aber auch in einer Halle, Getränke, verschiedenes Sorten Spargel, oder sonstiges Kulinarisches und auch Nippes bestaunen oder auch kaufen. Ab 11.30 Uhr gab es dann ein tolles Spargelbuffet, mit Spargelsuppe, mehrere Sorten Spargel und Schinken, sowie Schnitzel und Nachtisch. Auf der Weiterfahrt zum Zoo, war einhellige Meinung, das alles sehr Lecker war.In Ströhen erwartete uns ein Spaziergang durch Europas größtes privates Vollblutarabergestüt, mit anschließendem Rundgang durch den Tierpark. Von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr gab es noch ein  Showprogramm mit Seelöwen, Papageien und Hengsten vom " Gestüt Ismer", zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu bestaunen. Zum Ausklang des schönen Tages, gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Um 17.30 Uhr war dann die Rückfahrt. Einhellige Meinung war, das die Spargeltour wiederholt werden sollte .