Am 15.03.2018 um 18.00 Uhr eröffnete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung. als erstes wurden die Gäste , die stellvertretende Vorsitzende des Landesbezirks der IGBCE Nord Jeannette Kurtgil, Axel Opitz vom DGB -WHV und Alex Oyen den neuen Bezirksleiter des Bez. Oldenburg ,begrüßt. Jeanette und Axel sprachen ein paar Grußworte an die Anwesenden .

Anschließend gab der Vorsitzende seinen Bericht ab. In einem kurzen Rückblick wurden die Fahrten in die Autostadt Wolfsburg, die Fahrt zum Spargelhof Thiermann mit anschließenden Besuch im Tierpark Ströhe, die 3 tägige Minikreuzfahrt nach Schweden und die Fahrt in den Schwarzwald mit Besuch des Europaparlaments berichtet. Ausserdem gab es traditionell den 1. Mai am Pumpwerk wo wir seit Jahren einen Stand haben. die Jubilarährung die am 02.11.2017 im Atlantic-Hotel stattfand, und ebenfalls Tradition hat mittlerweile die Fahrt zum Weihnachtsmarkt Bremen, die am 02.12.2017 mit zwei gut gefüllten Bussen wieder viel Anklang gefunden hat. Danach gab der neue Bezirksleiter Alexander Oyen den Bericht der IGBCE ab. Er gab zum Ausdruck das er dazu Beitragen möchte,  das gerade im Bereich gute Arbeit und gute Rente Flagge gezeigt werden muß . Als nächster Punkt auf der Tagesordnung waren Bericht des Kassenwarts und der  Revisoren dran. Andre Scharf, als Kassenwart berichtete das die Revisoren die Kasse geprüft haben und es keine Beanstandungen gab, ausserdem wird die Kasse am 28.03.2018  im Bezirk geprüft. Die Revisoren gabend den Rechenschaftsbericht ab. Der Kassenwart wurde einstimmig entlastet. Es gab keine weiteren Aussprachen zu den Berichten. Der Vorstand wurde danach einstimmig entlastet. Zum Punkt Verschiedenes wies H. Kittel darauf hin das er sich mehr Bildungsveranstaltungrn wünscht . Er selbst will Vorschläge erarbeiten, wie zum Beispiel zu einem Konzentrationslager zu fahren. Danach ging man zum vergnüglichen Teil über, nämlich dem Grünkohlessen.  Gegen 19.30 Uhr War die Veranstaltung beendet>