Am 22. September 2018 fand ein Tag der offenen Tür ab 10.00 Uhr bei der Firma VYNOVA in Wilhelmshaven statt. Die Ortsgruppe Wilhelmshaven / Friesland war ebenfalls hier mit einem Stand vertreten. Es warteten viele Attraktionen auf die Besucherinnen und Besucher.

Es gab Werksrundfahrten, ein Ausbildungszelt mit einer  Ausbildungsmesse wo die Azubis der Vynova WHV GmbH,   Bilfinger EMS GmbH, Bilfinger OKI Isoliertechnik GmbH, und die Nietiedt Gruppe ihr Ausbildung vorstellten. Natürlich gab es auch zu Essen und trinken, ausserdem hatten die Vertrauensleute der Vynova Kuchen gebacken und gaben den im Hauptzelt mit Kaffee aus. Der Erlös wird einer sozialen Einrichtung zur Verfügung gestellt. Wir hatten unseren Stand bei der Feuerwehr,  wo auch allerlei Kinderaktivitäten stattfanden. .Unsere Artikel, mit IGBCE Logo , oder Ortsgruppen Logo für Kinder und Erwachsene fanden einen guten Absatz. Insgesamt sollen weit über 2000 Besucher dagewesen sein.