Am 02.09.2021 um 18.00 Uhr, wurde die Jahreshauptversammlung der IGBCE Ortsgruppe Wilhelmshaven/ Friesland durchgeführt.

Der Vorsitzende Heinz Laue begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Versammlung. Die eingeladenen Gäste Bezirksleiter Alexander Oyen sowie Axel Opitz, Stadtverbandsvorsitzender vom DGB Wilhelmshaven und Kreisverbandsvorsitzender Lothar Bredemeyer vom DGB Friesland wurden ebenfalls begrüßt. Lothar Bredemeyer hielt ein paar Begrüßungsworte an die Mitglieder.

Heinz Laue gab anschließend einen kurzen Rückblick auf 2020 und 2021. Bedingt durch die Corana Pandemie, waren nur wenige Aktivitäten zu verzeichnen.  Viele geplante und organisierte Veranstaltungen mussten sogar kurzfristig abgesagt werden. Wir hoffen das sich für 2022 bessere Zeiten ergeben. Somit gab Heinz Laue einen kurzen Überblick, welche zukünftigen Aktivitäten vorgemerkt sind : zum Beispiel: Maikundgebung am Pumpwerk, Spargeltour, oder die ausgefallene Bustour " Inselzauber vom 03.06. bis 06.06.2022 ". Eine Abendveranstaltung wird ebenfalls geplant. Anschließend gab Andre Scharf den Kassenbericht ab, die Kasse wurde am 09.11.2020 von den Revisoren geprüft. Die Revisoren bestätigen eine top geführte Kassenlage. Die Revisoren haben die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden. Frau Petra Poppen hat den Revisoren Bericht abgegeben. Der Kassenwart wurde einstimmig entlastet. Anschließend wurde der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung einstimmig entlastet.                                                                                                           Danach wurde ein Wahlvorstand gewählt,  Volker Neumann, Michael Schmidt und Karl-Heinz Franke wurde einstimmig gewählt und Volker Neumann eröffnete die Wahl. Es wurde eine offene Wahl gewünscht.

Zum 1.Vorsitzenden wurde Heinz Laue, zum 2.Vorsitzenden Kurt Schultze, zum Kassierer Andre Scharf, zum Bildungsobmann Lothar Osterkamp, zur Schriftführerin Birgit de Wall, zum Jugendleiter Felix Merbt, sowie Daniela Jopek, Sabine Neumann Höfers und Friedhelm Vogt zu Beisitzern einstimmig gewählt. Dann wurden noch die beiden Revisoren, Georg Eggert und Uwe de Neidels einstimmig gewählt.                                                                                    Danach bedankte sich Heinz Laue beim Wahlvorstand und beim ESV Wilhelmshaven für die Gastfreundschaft und eröffnete das Grillbuffet.