Das Weihnachtsfest naht mit großen Schritten. Die Ortsgruppe Wilhelmshaven Friesland organisierte einen Ausflug mit dem Bus zum Bremer Weihnachtsmarkt am 3. Dezember 2011.

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt Bremen lässt den Bremer Weihnachtsmarkt in festlichem Glanz erstrahlen. Zwischen Rathaus und Stadtmusikanten war ein zauberhaftes Dorf aus Buden und Karussells aufgebaut. Herrliche Düfte nach Bienenwachskerzen, Glühwein oder Honigkuchen lagen in der Luft, ebenso erklangen weihnachtliche Töne von allen Seiten. Es gab wunderschönes Kunsthandwerk, vielfältigen Weihnachtsschmuck, Spielzeug und viele weihnachtliche Leckereien zu entdecken. Bei einem köstlichen Becher Weihnachtspunsch oder -glühwein konnte man sich aufwärmen und dann ging es weiter. An der Weser gab es den historischen Weihnachtsmarkt. Hier fühlen sich die Besucher ins Mittelalter zurück versetzt.

Der Besuch des Weichnachtsmarkts war ein erlebnisreicher Tag für alle Kolleginnen und Kollegen. Wir wünschen mit diesem Beitrag allen Mitgliedern und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr 2012.